Posaunen blue Wuhle Kids Band BluzzyTop

"Die Schneekönigin"

In diesem Jahr gab es zu Weihnachten 2 besondere Höhepunkte. Die Adventszeit wurde beim Lichtermarkt mit einem gemeinsamen Weihnachtssingen in der Aula eingeläutet. Die Blue Wuhle Kids der älteren Jahrgänge begleiteten musikalisch den Chor aus 45 Sängerinnen und Sängern der 3. bis 6. Klasse. Alle Gäste bekamen als Eintrittskarte ein Liedertextheft zum Mitsingen. Ein voller Erfolg! Im nächsten Jahr wollen wir gern daran anknüpfen.

"Die Schneekönigin", ein Musiktheaterstück für 100 Teilnehmer war unser Höhepunkt zum Jahresausklang. Es waren beteiligt: das Orchester der Blue Wuhle Kids, die Kinder der Musik-AG Klasse 3, die Kinder der Tanz -AG Klasse 4, Schüler der Klasse 6b, Kinder der Holz-AG, Kinder der Bühnentechnik -AG und viele, viele Helferinnen und Helfer. Allen hat es großen Spaß gemacht die anderen Schülerinnen und Schüler ins Land der Schneekönigin zu entführen. Innerhalb der großen Gruppe entstand ein starkes Gemeinschaftsgefühl.