Posaunen blue Wuhle Kids Band BluzzyTop

Fahrt der Träume 2014

Im Schuljahr 2013/14 wurde ein besonderes Musiktheaterstück von den 3. bis 6.Klassen zur Aufführung gebracht.
Kinder der 5. Klasse schrieben ihre Träume auf. Es entstand eine Geschichte zwischen Traum und Realität.
Dazu wurden passende Musikstücke ausgewählt und für 70 Kinder instrumentiert. Die Holz-AG baute passende Kulissen
und Kostüme wurden hergestellt.

 

Der Diebstahl von einigen Musikinstrumenten brachte große Aufregung in das Orchester. Die Berliner Abendschau,
die BZ und der Sender 88,8 berichteten darüber. Zahlreiche Spender halfen uns schnell weiter, sodass die Proben weitergehen konnten.

 

Unsere Schule beteiligte sich mit dem Stück beim Theaterfestival und bekam den 3. Platz.
Leider konnte unsere Aufführung zum geplanten Zeitpunkt im Juli nicht stattfinden, da ein Bombenfund in der Nähe der Schule uns daran hinderte.
Im September konnten wir dann erfolgreich die "Fahrt der Träume" unseren Gästen vorführen.